Montag, 21. Mai 2007

Springtime-Festival

Und nun geht das Abarbeiten der letzten Woche los… den Anfang macht das Springtime-Festival am Mittwoch in Frauenfeld (Schweiz, nahe der deutschen Grenze). Die Anreise verlief für unsere Verhältnisse sehr problemlos, und so machten wir uns auf den weiten Weg vom Parkplatz zur (sehr schönen und großen) Halle. Darin war alles sehr professionell aufgezogen mit Videoleinwänden und Lichteffekten ohne Ende. Dort angekommen entschieden wir uns, nicht auf Allee der Kosmonauten zu lauschen, sondern uns lieber an den Ständen der Bands umzuschaun. Was sich gelohnt hat: Bepackt mit T-Shirts und anderem Merchandise ging es gleich zurück zum Auto (in der Schweiz mag alles teurer sein, aber die Shirts sind’s nicht!).

Bis wir wieder hinaufgestiefelt waren und durch den Einlass gekommen sind, hatte John Reuben gerade mit seinem Set begonnen und – wow! Ich mein, das ist HipHop und der ROCKT! Noch dazu ein ganz cooler Typ auf der Bühne, der das Publikum wirklich im Griff hatte und trotzdem nicht aufgeblasen wirkt, wie man’s von diversen Rap-Stars kennt. Wir hatten die CD zwar schon vorher und hatten uns auch auf den Auftritt gefreut – trotzdem war das die Überraschung des Tages. Auch die Zuschauer ließen auf großes hoffen – dass sie bei einem HipHop-Act so dabei waren, hat uns schon gewundert.

Die änderte sich aber schon bald, denn als Fireflight die Bühne bestiegen, wurde vor ihr nur noch nervig gedrückt und gedrängelt. Die Band selber hat doch ordentlich gerockt und trotz einiger Schwächen der Sängerin für gut befunden – allerdings war ich damals auch nicht beim legendären ChristmasRocknight-Auftritt dabei gewesen, von dem jeder schwärmte. Und gegen den dieser Gig „grottig“ gewesen sein soll.

Wie dem auch sei, danach war Bethany Dillon an der Reihe und wir hörten von weiter hinten zu. Netter Singer-/Songwriter-Pop von nem sympathischen, jungen Mädle. Sehr befremdlich war der Übersetzer, der bei Ansagen zwischen den Songs immer auf die Bühne sprang und das ganze noch mal auf Schweizerdeutsch erzählte. Ansonsten ganz nett für zwischendurch, auch wenn da natürlich keine Action geboten war.

Action erwarteten wir von Larry Norman auch nicht und waren trotzdem sehr gespannt, was der „Vater der christlichen Rockmusik“ abliefern würde. Der erste Eindruck war mitleidserregend: Ein 70-jähriger, nach zwei Schlaganfällen nicht mehr ganz topfit, ganz allein mit seiner (zu leisen) Akustikgitarre und einem mitgenommenen Stimmchen. Nach zwei Songs gingen wir zum Auto, um etwas zu trinken und als wir zurückkamen, war er wie ausgewechselt: Nun, mit voller Bandbesetzung lebte der alte Mann total auf und seine Ausstrahlung und Bühnenpräsenz waren einzigartig.

Doch dann war es Zeit für Kutless, den Headliner. Und sie legten eine souveräne und professionelle Rock-Show hin – darüber gibt es gar nicht viel zu schreiben. Gut wie erwartet.

Jetzt fehlte nur noch eine Band: Blindside, die als Midnight-Special angekündigt waren. Mitternacht war dann schon länger vorbei, als die vier Schweden loslegten, die sich stilistisch zwischen Emo und Hardcore bewegen. Abgesehen davon, dass jeder schon recht müde war und deswegen im Publikum weniger los war als sonst, war das auch sehr cool. Sind eben auch Profis, die auf der Bühne alles geben.

Danach war nur noch die Heimfahrt zu bewältigen und gegen vier Uhr waren wir wieder in der Heimat - müde aber zufrieden.

Eine Heizung rastet aus

Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".

Aktuelle Beiträge

Empfänger unbekannt verzogen
###WICHTIG###WICHTIG###WIC HTIG### Laaaaadiiiies and...
UlfsHeizung - 1. Nov, 13:25
wie?? da gabs noch ne...
wie?? da gabs noch ne zweite runde?? hab ich gar nicht...
elein - 28. Okt, 22:22
300km westlich...
scheint man etwas von der Welt abgeschnitten zu sein,...
Pas (Gast) - 28. Okt, 02:34
An der anderen Elite-Stätte...
- nämlich der Uni Karlsruhe - Student der Informationswirtschaft.
UlfsHeizung - 26. Okt, 15:21
Mathe-Übungsblatt Nr....
Aufgabe1: (6Punkte) Am 27.9.2007 schwitzte Ingo Wirth...
UlfsHeizung - 26. Okt, 15:18

Suche

 

Status

Online seit 6252 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Nov, 13:25

User Status

Du bist nicht angemeldet.

...alle Weisheit dieser Welt
Motz und Mecker
Schenkelklopfer
Studieren geht über Probieren
Wenn das Gewölbe widerschallt...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren